Copyright: GEPA pictures/Michael Riedler

Bukarest gewinnt 22. Internationalen Steirischen Handballtage

An drei Tagen wurde in fünf verschiedenen steirischen Sporthallen Handball gespielt. Die Vereine der HSG Holding Graz, HSG Remus Bärnbach/Köflach, ATV Auto Pichler Trofaiach, HC Bruck, Union JURI Leoben und HIB Handball Graz organisierten und veranstalteten dabei die Vorrundenspiele am Freitag und Samstag, während der Steirische Handballverband den Finaltag organisierte.

Copyrghjtyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Es wird wieder ernst für unsere Legionäre

Deutschland, Schweiz, Portugal – in diesen Ländern sind Österreichs Legionäre aktuell zuhause. Nationalteamkapitän Nikola Bilyk eröffnet mit dem Supercup-Spiel am 21. August zwischen Kiel und Flensburg die Saison in Deutschland. Am 25. August folgt für unsere Legionäre in der Schweiz und in Portugal mit dem Supercup der Auftakt. Generell wird es Ende August in sämtlichen Handball-Arenen Europas wieder laut.

Lucijan Fizuleto - Copyright: ERBER UHK Krems/Thomas Bobens

Supercup und Summer Challenge - Saisonstart in Krems

Der Ligastart in der spusu LIGA und der Women Handball Austria steht in den Startlöchern. Bevor die neue Spielzeit Ende August, bzw. Anfang September, eingeläutet wird, steht eine erste Titelentscheidung und Standortbestimmung am 24. August in der Sport.Halle.Krems an. Der amtierende Meister und Cupsieger ERBER UHK Krems empfängt den ALPLA HC Hard im spusu LIGA SUPERCUP presented by RED ZAC Novotny zur ersten Titelentscheidung. Im Vorfeld treffen in der WHA Summer Challenge Hypo NÖ und die MGA Fivers aufeinander. Beide Spiele werden live auf ORF Sport+ und LAOLA1.tv übertragen.

Sonja Frey im Duell mit den Spanierinnen - Copyright: RFEBM/J.L.Recio

EURO-Quali: Auftakt gegen Spanien erfolgt in der Südstadt

Ende September startet Österreichs Handball Frauen Nationalteam in die Qualifikation zur EHF EURO 2020. Gleich zum Auftakt bekommt man es mit den Medaillenanwärtern Niederlande und Spanien zu tun. Das Heimspiel gegen die Ibererinnen wurde nun für Sonntag 29. September 2019 fixiert. Das Spiel wird als Doppelveranstaltung mit der spusu LIGA-Partie SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. ALPLA HC Hard organisiert, Tickets gelten für beide Spiele und sind über Ticketmaster erhältlich.

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | 7 | 8 | |