Ligen-News

Die Österreicherinnen stimmen sich auf das Jubiläums-Duell mit Ungarn ein - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

EHF EURO Cup: Jubiläums-Duell gegen Ungarn zum Abschluss

Nach der 26:29-Niederlage vom Mittwoch gegen die Schweiz, trifft Österreichs Handball Frauen Nationalteam zum Abschluss des EHF EURO Cup, dem Bewerb der bereits fix qualifizierten Nationen für die Women´s EHF EURO 2024, diesen Samstag, 17:00 Uhr live auf ORF SPORT +, auswärts auf Ungarn. Es ist das 60. Aufeinandertreffen der beiden Nationen. Dabei will man den nächsten Schritt in der Entwicklung Richtung Heim-EURO machen und mit einem guten Gefühl den Bewerb beenden.

Kristina Dramac konnte immer wieder Akzente setzen - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

EHF EURO Cup Frauen: Österreich unterliegt der Schweiz 26:29

Zu viele Fehler im Angriff kosteten Österreichs Handball Frauen Nationalteam im Rückspiel des EHF EURO Cup gegen die Schweiz die Revanche nach der 27:33-Auswärtsniederlage vergangenen Herbst. Am Samstag trifft man zum Abschluss auswärts auf Ungarn, 17:00 Uhr live auf ORF SPORT +. Fest steht vor dem letzten Spieltag, dass Österreich den EHF EURO Cup auf dem letzten Platz beendet.

Mittwochabend soll gegen die Schweiz der erste Sieg unter Monique Tijsterman her - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Hans Groder

EHF EURO Cup: Österreich pocht auf Sieg gegen die Schweiz

"Wir spielen zuhause. Da müssen wir gewinnen", sagt Katarina Pandza, die vor einem Monat noch aufgrund von Knieproblemen pausierte, jetzt das erste Mal unter Neo-Teamchefin Monique Tijsterman dabei ist, selbstbewusst. Im Herbst musste man sich zum Auftakt des EHF EURO Cup der Schweiz 27:33 geschlagen geben. Es war die erst zweite Niederlage für Österreich in diesem Duell überhaupt, für die man sich kurz darauf in einem freundschaftlichen Länderspiel auch revanchieren konnte. Am Mittwoch soll nun der erste Sieg im EHF EURO Cup folgen. ORF SPORT + überträgt ab 20:15 Uhr live.

blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | |