Suche nach Text (-teilen)

Aktuell
Ballschule Österreich: Neue App-Videos für Kinder in Kindergärten und Volksschulen

Mit 16 methodischen Übungsreihen zur Umsetzung der Täglichen Bewegungseinheit und insgesamt 112 Übungen und Spielen für Kinder ab 3 Jahren – startet die App der “Ballschule Österreich” in das neue Jahr. Neben bereits verfügbaren 188 Videos mit polysportiven Inhalten gibt es seit September 2023 auch 90 sportartspezifische Übungen für Kinder ab 10 Jahren in den Sportarten American Football, Basketball, Faustball, Fußball, Handball und Volleyball.

Tobias Wagner war mit sieben Treffern bester Werfer Österreichs - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Mit Herz, Kampfgeist und Moral beendet Österreich die EHF EURO 2024 auf Platz 8

Das Wintermärchen geht mit der Hoffnung zu Ende, im Frühjahr die Qualifikation zur den Olympischen Spielen 2024 bestreiten zu können. Im abschließenden Hauptrundenspiel gegen Island musste man sich nach einem neuerlichen Kraftakt knapp 24:26 geschlagen geben. Dank des 35:32-Sieges von Frankreich über Ungarn, bleibt man damit vor den Isländern und bestreitet im Frühjahr die Qualifikation für Paris, wenn Ägypten am Sonntag Afrikameister wird.

Bereit, Geschichte zu schreiben! Lukas Hutecek - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Gegen Island um die beste EURO-Platzierung der Geschichte

Es ist unglaublich! Am letzten Hauptrunden-Spieltag ist für Österreichs Handball Nationalteam das Erreichen des Semifinales noch möglich. Dafür braucht es allerdings Schützenhilfe von Kroatien gegen Deutschland und selbst muss man zunächst seine Hausaufgaben gegen Island erfüllen. Gewinnt man das Spiel morgen Mittwoch, 15:30 Uhr live auf ORF 1, steht man in jedem Fall fix im Spiel um Platz 5 und sorgt damit für das beste Abschneiden bei einer Men´s EHF EURO.

Auf Abwehrchef Lukas Herburger und seine Teamkollegen wartet in der Deckung erneut viel Arbeit - Copyright: kolektiff/Eva Manhart

Mit Ungarn wartet zum Hauptrundenauftakt das nächste Kaliber

Nach der intensiven Vorrunde und dem sensationellen Aufstieg in die Hauptrunde übersiedelte das Nationalteam am Mittwoch nach Köln wo es nun im Zweitagesrhythmus weitergeht. Morgen Donnerstag, 15:30 Uhr, trifft man auf Ungarn. Die weiteren Gegner lauten Deutschland, Samstag 20:30 Uhr, Frankreich, Montag 18:00 Uhr, und Island, Mittwoch 15:30 Uhr. Alle Spiele werden Live auf ORF 1 übertragen! Mit Elias Kofler und Lukas Schweighofer stoßen zwei neue Kräfte zum Team.

Die Mission ist klar: EHF EURO 2026 - Copyright: ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

WIR FAHREN NACH KÖLN

Österreichs Handball Männer Nationalteam schafft die Sensation in der „Todesgruppe B“ und eliminiert mit dem 33:33-Unentschieden Spanien, eine der dominierenden Nationen der letzten sechs Jahre, und zieht in die Hauptrunde ein. Nach Köln nimmt man dank des Unentschieden gegen Kroatien vor zwei Tagen sogar einen Punkt mit, trifft dort auf man nun auf Gastgeber Deutschland, Frankreich, Ungarn und Island.

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |