15 spusu CHALLENGE-Spiele in acht Tagen

Während die spusu LIGA gerade eben seine englische Woche abschließt, fängt jene für die zehn Vereine der spusu CHALLENGE an. Diesen Samstag, kommenden Mittwoch und am darauffolgenden Samstag steht je eine komplette Runde an. 15 Spiele in acht Tagen, jede Menge geballte Leidenschaft und das LAOLA1.tv-Livespiel ATV Auto Pichler Trofaiach vs. roomz hotels Vöslauer HC.

Vergangene Saison beendete Vöslau den Grunddurchgang noch auf Platz sechs, verpasste das Obere Playoff um drei Punkte. Akutell stehen die Niederösterreicher mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen auf Platz 1. Und diesen Lauf möchte man auch am Samstag ab 18 Uhr in der Steiermark bei Trofaiach fortsetzen.

Ein kleines Wiener Derby geht bereits ab 15:45 Uhr in der Hollgasse, im Vorfeld des spusu LIGA-Spiels HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG Holding Graz, über die Bühne. Die FIVERS II empfangen WAT Atzgersdorf. Beide haben nach drei Runden noch keinen Sieg auf der Habenseite, Atzgersdorf konnte aber bereits mit dem Unentschieden gegen den Union Handball Club Tulln anschreiben. „Wir waren in allen Begegnungen dran, hätten in allen Spielen Punkte holen können. Zuletzt bei Vöslau fehlte ganz wenig. Gegen Atzgersdorf stehen wir schon unter Druck. Das wird ein spannendes Wiener Derby. Wir werden alles geben, um am Ende um das eine Tor vorne zu sein“, verspricht FIVERS II-Trainerin Sandra Zapletal.

Für Aufsteiger Tulln geht es zum NÖ-Derby in die Landeshauptstadt zur Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten. Neben dem Duell Trofaiach vs. Vöslau kommt es zu zwei weiteren Bundesländer-Vergleichen zwischen Niederösterreich und der Steiermark: Die Union Sparkasse Korneuburg empfängt den HC Bruck, der UHC Hollabrunn die Union JURI Leoben. "Unsere Deckung hat zuletzt überhaupt nicht funktioniert, daher stand diese Woche Kontakt zum Gegenspieler, Kampf- und Laufbereitschaft im Mittelpunkt. Hollabrunn ist wurfstark, etwa über Kristof Gal , und spielt ein gutes Tempo. Wir müssen in den Kontakt gehen und das Spiel der Niederösterreicher früh stören", erklärt Leobens Flügelspieler Thomas Kuhn.

spusu CHALLENGE, 4. Runde

21.09., 15:45: HC FIVERS WAT Margareten 2 - WAT Atzgersdorf
21.09., 16:00: ATV Auto Pichler Trofaiach - roomz hotels Vöslauer HC
21.09., 18:00: Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten - Union Handball Club Tulln