Hard löst Ticket für Bonusrunde

Da waren es nur noch drei! Der 15. Spieltag der spusu LIGA Hauptrunde brachte die nächste Vorentscheidung. Vize-Meister ALPLA HC Hard bleibt mit dem 34:30-Erfolg über die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN erster Verfolger der FIVERS und löste auch drei Runden vor Ende der Hauptrunde das Ticket für die Bonusrunde. Auch wenn Bregenz Handball noch nach Punkten mit Hard gleichziehen könnte, so würde in diesem Fall das direkte Duell für Hard sprechen. Im schlechtesten Fall würden die roten Teufel auf Platz fünf überwintern.

Kurz davor das Bonusrunden-Ticket fix zu buchen, steht der ERBER UHK Krems. Der amtierende Meister feierte dank einer enorm starken zweiten Halbzeit einen 31:24-Heimsieg über den SC kelag Ferlach. Die Kärntner sowie Sparkasse Schwaz Handball Tirol sind aktuell jene beiden Teams die am meisten zittern müssen. Handball Tirol rettete dabei gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Bonusrunde in letzter Sekunde noch einen Punkt. Dank des Treffers von Sebastian Feichtinger trennte man sich von der HSG Holding Graz mit 28:28-Unentschieden.

Schon fix für die Bonusrunde qualifiziert war bereits vor dem 15. Spieltag Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten. Trotzdem steigen die Wiener kein bisschen vom Gas, feierten einen 38:24 Kantersieg über den HC LINZ AG! In der Tabelle führen die FIVERS damit vier Punkte vor dem ALPLA HC Hard und fünf vor dem ERBER UHK Krems.

Statistiken spusu LIGA

Highlights auf LAOLA1.tv