"Tag der offenen Tür" im BSFZ Südstadt & SLZ St. Pölten

Das Österreichische Leistungszentrum Südstadt veranstaltet am Freitag, 8. November 2019 ab 8 Uhr einen "Tag der offenen Tür", zu dem wir interessierte Nachwuchs-Handballer/innen sowie deren Eltern bzw. Trainer/innen herzlich einladen möchten!

Das österreichische Leistungssportzentrum (ÖLSZ) und die "Liese Prokop Privatschule" bieten am Campus Südstadt die optimale Verbindung von sportlicher Entwicklung und schulischem Interesse im richtigen Schultyp (ORG und HAS).

Die Handball-Sparte des ÖLSZ Südstadt untersteht als einziges österreichisches Leistungsmodell direkt dem Österreichischen Handballbund und agiert vereinsunabhängig. Aufgenommen werden Österreichs Top-Talente – sowohl Mädchen als auch Burschen!

Anmeldungen für das Schuljahr 2020/21 sind bis Mitte Dezember 2019 möglich!

Achtung: Probetrainings und "Schnuppern" sind auch außerhalb des "Tag der offenen Tür" nach Vereinbarung jederzeit möglich.

Programm "Tag der offenen Tür" am 8. November

• 08:00 - 08:30: Begrüßung und allgemeiner Informationsvortrag durch die Leitung der "Liese Prokop Privatschule" und des ÖLSZ im großen BSFZ-Vortragssaal

• 08:45 - 09:45: Showtraining der verschiedenen Sportarten in den verschiedenen Sportstätten

• 09:45 - 12:00: Infopoints der ÖLSZ-Verbände im BSFZ-Vortragssaal (Detailinformationen durch die ÖLSZ-TrainerInnen)

• 10:10 - 12:00: Möglichkeit zum Besuch des Schulunterrichts (unsere SchülerInnen führen durch die Schule)

• 09:45 – 12:00: Persönliche Beratungsmöglichkeit in der "Liese Prokop Privatschule" (Gesprächsmöglichkeit mit der Schulleiterin und der Ausbildungskoordination. Informationen zur Berufsreifeprüfung durch die KADA)

Anfahrt

Das Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt liegt südlich von Wien – in der Nähe der "Shopping City Süd"

Adresse: BSFZ Südstadt (Liese Prokop Platz 1, 2344 Maria Enzersdorf)

• Anreise mit dem Auto: Autobahn A2, Abfahrt "Mödling"

• Anreise mit der Bahn: Südbahn, Haltestelle "Mödling", danach weiter mit Bus B264 (Südstadt) oder aus Wien mit der Badnerbahn (Haltestelle "Südstadt")

Ausbildungskoordinatorin

Natascha Rusnachenko
E-Mail: n.rusnachenko@oelsz.at

Trainerin Mädchen

Mag. Simona Spiridon
E-Mail: simona.spiridon@oelsz.at

Trainer Burschen

Vytas Ziura
E-Mail: vytas.ziura@oelsz.at

Österreichisches Leistungssportzentrum
Liese Prokop Privatschule
BSFZ Südstadt

Informationstag BORG und BHAS für Leistungssportler in St. Pölten

Das BORG und die BHAS für Leistungssportler in St. Pölten lädt zum Informationstag am 14. November. Zielgruppe sind SchülerInnen der 3. und 4. Klasse (Hauptschule/Mittelschule und Unterstufe AHS) der Jahrgänge 2005,2006 und 2007. Sie erhalten alle Informationen zur schulischen und sportlichen Ausbildung. Es gibt ausreichend Gelegenheit für individuelle Fragen. Die SchülerInnen können aktiv am Training teilnehmen. Beginn ist pünktlich um 08.00 Uhr in der Trainingshalle 2 des Sportzentrum NÖ.

14. November 2019 ab 8 Uhr

Dr. Adolf Schärf-Straße 25 A-3100 St. Pölten

Programm

• 08.00: Handballtraining (Halle 3) Burschen, Handballtraining (Halle 2) Mädchen
    unter der Leitung von Georg Furtmüller, Andreas Starkl, Patrick Salfinger, Waltraud Wagner(NÖHV) und Michael Draca (ÖHB)
  • 09.00: Besprechung und Rundgang in den Sportstätten
    mit Sportkoordinator Andreas Worenz M.A.

• 09.30: Besprechung und Rundgang in der Schule
    mit Ausbildungskoordinator Dipl. Sptl. Erich Pils