Bregenz vs. FIVERS live auf LAOLA1.tv

Auf das Unentschieden am Dienstag bei Meister ERBER UHK Krems folgt für Bregenz Handball Freitagabend um 19:00 Uhr (live auf LAOLA1.tv) gleich der nächste spusu LIGA-Kracher. Die Festspielstädter empfangen zum Auftakt der 16. Runde Tabellenführer HC FIVERS WAT Margareten.

„Die FIVERS strotzen momentan vor Selbstvertrauen, haben eine super Truppe, die den Ausfall von Spielmacher Vytas Ziura bis jetzt perfekt kompensierte. Wir werden aber solange wie möglich um das Bonusrunden-Ticket kämpfen“, verspricht Bregenz-Coach Markus Burger. Nico Schnabl ergänzt: „Wenn wir es schaffen, ihr Tempospiel zu unterbinden und selbst über eine kompakte Abwehr unsere erste und zweite Welle laufen zu können, werden wir auf jeden Fall die Chance auf zwei Punkte haben.“

Burger plagen vor dem Schlager allerdings Personalsorgen. Neben den beiden Langzeitverletzten Ante Esegovic und Marco Coric fällt auch Robin Kritzinger mit Verdacht auf Kahnbeinbruch  aus. Zudem waren Lukas Frühstück, Alex Wassel, Christian Jäger, Ralf Patrick Häusle und Goran Aleksic diese Woche gesundheitlich angeschlagen. Inwieweit diese fit werden, bleibt abzuwarten.

Die FIVERS haben seit fünf Spielen keinen Punkt mehr abgegeben, der Ausfall von Ziura konnte wie auch zeitweilige Verletzungen anderer Spieler gut von Eigenbauspielern abgefangen werden. In Graz fehlte beispielsweise zusätzlich Markus Kolar, zuletzt gegen den HC LINZ AG mit Marin Martinovic der nächste Mitte-Aufbau. Ob Martinovic die Reise nach Bregenz antritt, wird sich erst weisen. Falls nicht, wird wohl wieder Fabian Glätzl vom spusu CHALLENGE-Team mehr Verantwortung bekommen.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir kennen die Situation von Bregenz aus dem Vorjahr leider nur allzu gut. Da haben wir die Bonusrunde verpasst, sind am Ende nur ganz knapp nicht dabei gewesen. Die Vorarlberger werden mit Haut und Haaren um die letzte Chance kämpfen, genauso gehört sich das auch. Das sind Spiele, die uns weiterbringen können. Wir wollen natürlich auch in Bregenz unsere Serie fortsetzen, einfach ein starkes Spiel machen. Am Nikolotag kann sich das Bregenzer Handballpublikum somit auf ein super Spiel freuen und ganz Handball Österreich ist mit LAOLA1 live dabei. Was will man mehr?“

spusu LIGA, 16. Runde

06.12., 19:00: Bregenz Handball - HC FIVERS WAT Margareten (live auf LAOLA1.tv)
07.12., 19:00: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN - HSG Remus Bärnbach/Köflach
07.12., 19:00: SC kelag Ferlach - ALPLA HC Hard