Hollabrunn gewinnt Derby gegen Vöslau

Der 15. Spieltag des spusu CHALLENGE Grunddurchgang lief ganz nachdem Geschmack des UHC Hollabrunn. Die Weinviertler entschieden einerseits das NÖ-Derby bei roomz hotels vöslauer hc mit 25:21 für sich und die Konkurrenz patzte.

Der UHC Tulln feierte den dritten Sieg in Serie, ließ das Heimpublikum mit dem 31:28 über den ATV Auto Pichler Trofaiach jubeln, der HC Bruck behielt im Steirer-Derby gegen Tabellenführer Union JURI Leobenmit 33:27 die Oberhand. Heimsiege gab es zudem für die beiden Wiener Clubs: HC FIVERS WAT Margareten II bezwang die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 38:32 und WAT Atzgersdorf setzte sich 34:30 gegen die Union Sparkasse Korneuburg durch. Das Mittelfeld ist damit einmal mehr enger zusammengerückt, Hollabrunn konnte zudem nach Punkten mit Leoben gleichziehen. Der 16. Spieltag wird geschlossen am 6. Dezember ausgetragen.

Stimmen:

WAT Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr: "Wir freuen uns über diesen besonders, weil wir damit weiterhin gegen alle Kontrahenten sämtliche direkten Duell für uns entschieden haben. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften mit offenem Visier geführtn. Wir sind ab der 15. Minute in Schwung gekommen, haben dann in der 58. Minute aber nur noch mit 2 Toren geführt. Zum Glück haben wir die hektische Schlussphase überstanden."

Janos Frey, Trainer SU FALKEN Bachner Bau Sankt Pölten: „Wir konnten bis zur 50. Minute ordentlich mithalten, dann ist uns die Luft ausgegangen. Da hat man gemerkt, dass einige von uns diese Woche krank waren, dazu gekommen ist ein Einbruch in der Deckung und Fehler im Angriff. Deshalb haben wir verloren, auch wenn wir lang dran waren.“

Sandra Zapletal, FIVERS-Trainerin: „Ich bin mit dem Sieg natürlich zufrieden, auch wenn wir lange und hart dafür arbeiten mussten. Wir wurden zu Beginn von der offensiven Deckung etwas überrascht, haben deshalb einige technische Fehler und Fehlwürfe produziert. In dieser Phase hat uns die Deckung im Spiel gehalten. Die Schlussphase hat eindeutig uns gehört, wir haben deshalb auch verdient gewonnen.“

spusu CHALLENGE Matchcenter

Statistiken spusu CHALLENGE