MGA Fivers biegen auch Meister Atzgersdorf

Die MGA Fivers konnten Mittwochabend in ihrem zweiten WHA-Spiel den zweiten Sieg einfahren, gewannen das Wiener Derby bei Titelverteidiger WAT Atzgersdorf 22:21 (14:10). In der ersten Runde hatte das Team von Trainer Arnes Cebic Rekordmeister Hypo NÖ in der Südstadt mit 20:19 geschlagen.

Die MGA Fivers übernahmen in der Hans-Lackner-Halle früh das Kommando, führten in der neunten Minute 6:1 und hielten Atzgersdorf bis weit in die zweite Hälfte auf Distanz. In der 43. Minute führte man 18:12. Doch die Gastgeberinnen steckten nicht auf, holten in ihrem ersten WHA-Saisonspiel Tor um Tor auf. Lilly Fehringer erzielte in der 58. Minute sogar den 21:21-Ausgleich. Die Aufholjagd sollte allerdings unbelohnt bleiben. Denn Sandra Majetic traf zwei Minuten vor Schluss per Siebenmeter zum 22:21-Endstand.

Während die MGA-Damen zu Tabellenführer Perchtoldsdorf Devils/Vöslauer HC und ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt aufschließen konnten, kassierten die Atzgersdorferinnen ihre bereits dritte Niederlage in einem Bewerbsspiel in Folge. Zuvor hatten sie gegen Hypo NÖ sowohl im Hin- als auch im Rückspiel der ersten EHF-Cup-Qualifikationsrunde das Nachsehen.

MGA Fivers-Coach Arnes Cebic: „Wir haben sehr gut begonnen, waren in der Deckung und im Angriff konsequent. Allerdings haben meine Spielerinnen bei +6-Toren wohl geglaubt, dass die Partie schon gelaufen ist. Das sollte natürlich nicht sein. Daran werden wir arbeiten. In der Schlussphase hat mein Team Charakter bewiesen. Nach diesen zwei Siegen werden uns alle ernst nehmen und gegen uns dementsprechend auftreten!“

Atzgersdorf-Obmann Christian Mahr: „Wir sind gar nicht ins Spiel gekommen. Die Deckung stand zwar gut, aber im Angriff hat es wieder nicht funktioniert. In der zweiten Hälfte war es wesentlich besser, unsere Spielerinnen waren physisch präsenter und konnten die MGA-Deckung viel mehr beschäftigen. Schade, dass  wir uns für die Aufholjagd nicht belohnen konnten, aber die Leistung nach der Pause gibt Hoffnung!“

WHA, 2. Runde

18.09.: WAT Atzgersdorf - MGA Fivers 21:22 (10:14)

3. Runde
21.09., 18:00: ATV Auto Pichler Trofaiach - Hypo NÖ