ORF Sport+ zeigt legendären CL-Sieg von Bregenz über Magdeburg!

FOTO © Archiv Bregenz Handball

Österreichs Handball-Fans müssen aufgrund der Coronakrise leider bis zur kommenden Saison warten, ehe sie die heimischen Top-Teams wieder live in der Halle oder im TV miterleben dürfen. Umso erfreulicher ist es, dass ORF Sport+ am Samstag ab 17 Uhr einen echten Champions League-Leckerbissen in voller Länge und mit Originalkommentar zeigt, nämlich den sensationellen 32:31 (16:14)-Sieg von Bregenz Handball über den SC Magdeburg am 12. November 2005!

2.000 Fans sahen damals in der restlos ausverkauften Handballarena Rieden-Vorkloster den ersten Erfolg des Rekordmeisters in der Königsklasse. Magdeburg, Champions League-Sieger 2002, war mit Weltstars wie Stefan Kretzschmar, Johannes Bitter, Renato Vugrinec und Karol Bielecki ins Ländle gekommen. ÖHB-Legende Conny Wilczynski erzielte zwölf Treffer, darunter auch den entscheidenden per Siebenmeter in der Schlusssekunde. Er erinnert sich: „Es war ein absolutes Highlight und wegweisend für meine weitere Karriere. Ich freue mich riesig, dass der ORF das Spiel am Samstag nochmal ausstrahlt. Man wird es nicht glauben, aber ich habe es  tatsächlich noch nie gesehen.“

Wie Wilczynski bekommt auch Roland Schlinger noch Gänsehaut, wenn er an den Abend des 12. November 2005 zurückdenkt. Der "Bomber der Nation" zeichnete für zehn Bregenz-Tore verantwortlich. „Grandios, dass dieses Spiel nochmal im ORF gezeigt wird. Das schau ich mir ganz sicher an“, ist Schlinger voller Vorfreude. Nach eigener Angabe absolvierte er gegen Magdeburg „die beste erste Viertelstunde“ seiner Karriere.

Lasst auch Ihr euch diesen Handball-Klassiker nicht entgehen!

#SupportYourTeam: Die von spusu LIGEN-Partner TICKETMASTER zu Beginn der Coronakrise gestarteten Kampagne ermöglicht, österreichische Handballvereine in dieser wirtschaftlich herausfordernden Zeit durch den Kauf von virtuellen Tickets, Getränken, oder Fanschals zu unterstützen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Vereine. „Ein unglaublicher Solidaritätsakt, für den ich mich herzlich bedanken möchte. Jedes gekaufte Ticket hilft den heimischen Vereinen durch diese schwierige Phase. Unseren Unterstützern werden wir dies nie vergessen“, so Bregenz-Geschäftsführer Björn Tyrner.

EHF Champions League 2005/06, Gruppenphase 6.Spieltag

12.11., 2005,: Bregenz Handball vs. SC Magdeburg 32:31 (16:14)
Handballarena Rieden-Vorkloster, 2.000, SR Argyrou/Loizou

Tore Bregenz: Wilczynski 12/6, Schlinger 10, Sigurdsson 5, Knauth 4, Varga 1