150 Days To Go – Topduelle im Herbst liefern Vorgeschmack auf EURO

Alles befindet sich in der Vorbereitung! Sämtliche Nationalteamspieler schwitzen bei ihren Vereinen um für die kommende Saison gerüstet zu sein und damit auch für die EHF EURO 2020. In exakt 150 Tagen wird die größte EHF EURO aller Zeiten eröffnet. Im Herbst liefern sämtliche Nationalteams bei ihren Testspielen einen ersten Vorgeschmack auf das Handball-Highlight des Jahres.

Erst vor zwei Wochen nutzte der THW Kiel, in dessen Reihen unzählige Nationalteamspieler unterschiedlicher Nation stehen, die perfekten Trainingsbedingungen in Graz und stellte der EURO-Stadt ein perfektes Zeugnis aus. Sämtliche Vereine in Europa befinden sich inmitten ihrer Vorbereitung. Auch die nationalen Verbände und Head Coaches finalisierten zum Großteil ihre Pläne in Richtung EHF EURO 2020.

Ende Oktober liefern uns dabei unzählige hochkarätige Freundschaftsspiele einen Vorgeschmack auf das, was uns von 9. bis 26. Jänner in Schweden, Österreich und Norwegen erwartet.

Die Topnationen Dänemark, Frankreich, Norwegen und Spanien treten in der Golden League in Aalborg und Aarhus von 24. bis 26. Oktober gegeneinander an. Ausgetragen wird die Golden League in Turnierform, mit dem Semifinale am 24. Oktober und dem kleinen und großen Finale am 26. Oktober. Norwegen trifft dabei im Halbfinale auf Spanien, Dänemark auf Frankreich.

Deutschland und Kroatien matchen sich in dieser Nationalteamwoche gleich zweimal – am 23. Oktober in Kroatien und am 26. Oktober zum „Tag des Handballs“ in Hannover. Der Deutsche Handballbund veranstaltet den „Tag des Handballs“ zum insgesamt dritten Mal. In der TUI Arena in Hannover finden dabei über 10.000 Zuseher Platz.

Schweden empfängt ebenfalls für zwei Testspiele Island, am 25. Oktober in Kristianstad und am 27. Oktober in Karlskrona.

Das Österreichische Nationalteam schlägt in der Nationalteamwoche seine Zelte nochmals am EURO-Standort Graz auf und empfängt dort die beiden EM-Teilnehmer Serbien am 25. Oktober und die Niederlande am 27. Oktober.

Für Serbien in doppelter Hinsicht ein perfekter Test, da man bei der EHF EURO 2020 selbst seine Vorrundenspiele in der steirischen Landeshauptstadt bestreiten wird.

Neben Kurz-Trainingslehrgängen im September, November und Dezember mit den Spielern aus der heimischen spusu LIGA, kommt das gesamte Team von Österreichs Head Coach Aleš Pajovič schließlich zu Silvester zur finalen Vorbereitung zusammen. Kurz vor Beginn der Heim-EURO werden noch zwei Testspiele ausgetragen. Gegner und Spielort sind dafür noch nicht bekannt. Das erste Spiel bei der EHF EURO 2020 bestreiten Nikola Bilyk & Co. dann am 10. Jänner 2020 in der Wiener Stadthalle gegen Tschechien.

Übersicht Vorrundengruppen der EHF EURO 2020

Russland

Polen

Tickets EHF EURO 2020

Sämtliche Packages wie auch die Tages-Tickets für die Spielorte Wien und Graz sind über den ÖHB-WebshopÖ-Ticket und Wien-Ticket erhältlich.
Group Round Package Wien & Graz (3 Spieltage, 6 Spiele):Kat 1: 249€, Kat 2 199€, Kat 3 139€, Kat 4: 84€
Main Round Package Wien (4 Spieltage, 12 Spiele):Kat 1: 369€, Kat 2 : 299€, Kat 3: 219€, Kat 4: 149€
Venue Package Wien (7 Spieltage, 18 Matches):Kat 1 619€, Kat 2: 499€, Kat 3: 359€, Kat. 4: 229€

Tagestickets Graz