Der THW Kiel zum Angreifen und Bestaunen

Nikola Bilyk - Copyright: Agentur DIENER/Eva Manhart

Die Stars des THW Kiel sind in Graz angekommen. In der steirischen Landeshauptstadt absolvieren Nationalteamkapitän Nikola Bilyk & Co. ein einwöchiges Trainingslager, bei dem kommenden Samstag, 3. August, 18:30 Uhr, eine steirische Auswahl auf den amtierenden EHF Cup-Champion trifft. Abends zuvor öffnet man die Pforten des Raiffeisen Sportpark zu einem öffentlichen Training, bei dem im Anschluss die Möglichkeit auf Selfies und Autogramme besteht.

Gleich am ersten Tag ging es für die Zebras noch vor dem Frühstück zur ersten Trainingseinheit. 24 Minuten Intervallläufe um halb acht morgens. Ein Banner mit dem Slogan „Wir sind Kiel“ ziert gut sichtbar für jeden der in den Raiffeisen Sportpark kommt das Geländer.

Die Halle ist in diesen Tagen Heimat von Nikola Bilyk & Co. Der Nationalteamkapitän selbst kennt den Raiffeisen Sportpark bereits vom Spiel im EHF EURO Cup gegen Schweden im Herbst 2018. Im Gegensatz zu den letzten Wochen der Vorbereitung, legt man in Graz vermehrt den Schwerpunkt auf das Handballspielen. Hinzu kommen Taktik- und Technikeinheiten sowie Trainings in der Kraftkammer.

Freitagabend, von 17:00 bis 19:00 Uhr, besteht für alle Fans die Möglichkeit das Training unter Neo Head Coach Filip Jicha live im Raiffeisen Sportpark mitzuerleben. Direkt im Anschluss dürfen die Zuseher aufs Spielfeld um sich Autogramme und Fotos von ihren Stars zu holen.

Keine 24 Stunden später folgt das Highlight des Trainingslehrgangs: das Duell des deutschen Rekordmeisters gegen die steirischen Allstars. Anpfiff ist um 18:30 Uhr, Tickets sind per Mail an hsggraz@aon.at oder office@handball.st beim Steirischen Handballverband bestellbar.

Ticketpreise

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: € 8,–