Duell der Sportarten endet Unentschieden

Peter Wohlfahrtstätter, Maximilian Thaller, Thomas Bauer, Alexander Berger - Copyright: ÖHB

Aufgrund einer Verzögerung im Ablaufplan, mussten Thomas Bauer und die drei Volleyballer ihr Duell der Sportarten vom Center Court auf einen Side Court beim Vienna Beach Majors verschieben. Der Spannung und auch der Stimmung unter den vier Profi-Sportlern tat dies aber keinen Abbruch. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten 5:5 Unentschieden - vielleicht erleben wir im kommenden Jahr die Entscheidung um den Sieg dann am Center Court...

Alexander Berger, Maximilian Thaller und Peter Wohlfahrtstätter traten gegen Thomas Bauer im Duell Volleyball vs. Handball an. Die Aufgabe: Einen Volleyball übers Netz an Thomas Bauer vorbei in ein Handballtor smashen. Die Entscheidung hätte kurz vor dem Spiel um Platz 3 am Center Court beim Vienna Beach Majors fallen sollen. Doch das Duell der Sportarten fiel einer Verzögerung im Ablauf zum Opfer, da man aufgrund der internationalen Live-Übertragung pünktlich mit dem Bronze-Medaillenspiel beginnen musste.

Die vier Sportler wollten es dennoch unbedingt wissen, suchten eine Lösung. Und die war mit dem Side Court schnell gefunden. Zwar leider ohne Zuseher, dafür nicht minder actionreich.

Maximilian Thaller spielte die Bälle für seine Nationalteamkollegen Alexander Berger und Peter Wohlfahrtstätter ideal auf. Fünfmal konnten sie Thomas Bauer bezwingen, fünfmal ging unser Nationalteamkeeper als Sieger hervor. Ein gerechtes Unentschieden am Ende.

Für das Volleyball Herren Nationalteam geht es Mitte September in der EM gegen Belgien, die Slowakei, Deutschland, Spanien und Serbien.

Thomas Bauer kehrte umgehend zurück zu seinem Verein FC Porto, mit dem er Ende August im Supercup um den ersten Titel kämpft. Im Jänner wartet mit der EHF EURO 2020 die Heim-EM auf den 33-Jährigen.

Eine Entscheidung im Duell der Sportarten wurde hingegen vertagt. Vielleicht kommt es ja kommendes Jahr nochmals zum Aufeinandertreffen Volleyball vs. Handball auf der Donauinsel!

04/08/19 22:35 zurück