Kiel besiegt Allstars 44:27

Daniel Dicker - Copyright: GEPA pictures/Christian Walgram

Bereits um 17.00 Uhr öffnete die Abendkassa ihre Pforten und die Fans strömten in den Raiffeisen Sportpark. Als die beiden Schiedsrichter um 18.30 Uhr die Partie anpfiffen, waren mehr als 2.000 Besucher anwesend und sollten voll auf ihre Kosten kommen.

Beiden Teams war die Vorbereitung auf die neue Saison anzumerken, und vor allem der THW hatte in den ersten Minuten müde Beine. Immerhin mussten die Zebras am Freitagabend vor knapp 400 Besuchern beim öffentlichen Training ganze zwei Stunden schuften.

Während die Gäste aus Kiel im Angriff munter drauf los legten, zeigten auch die steirischen Allstars ihren Spielwitz und konnten vor allem zu Beginn des Spiels mehrmals ausgleichen. In der 7. Spielminute gelang dem Brucker Martin Breg sogar die 6:5 Führung – welche aber auch die letzte an diesem Tag sein sollte.

Der THW läutete Minuten später die Wende ein. Paraden von Landin und das schnelle Umschalten in den Konter brachte den Deutschen eine fünf Tore Führung. Zwar hielten Dicker & Co. auch in den Folgeminuten dagegen, konnten den Rückstand bis zur Halbzeit aber nicht mehr verringern.

Nach Wiederanpfiff verkürzte Routinier Pusterhofer auf 17:21 – danach war Schluss. Duvnjak, Reinkind & Co. agierten in der 3:2:1 Abwehr nun äußerst souverän, ließen kaum noch Chancen der Steirer zu und zogen Tor um Tor davon. Die Gastgeber hatten nun zwar klar das Nachsehen, den Gefallen am Spiel hatten sie aber trotzdem nicht verloren. Albek und Pusterhofer sorgten mit zwei „Wuzzlertoren“ für Applaus und hatten sichtlich Spaß am Spiel.

Am Ende der Partie feierte der THW einen 44:27 – Erfolg und begeisterte mit seinem Auftritt in der steirischen Landeshauptstadt. Die Fans zollten aber nicht nur den Gästen, sondern auch den Steirischen Allstars Tribut, die tollen Handball boten und vor allem in den ersten 30 Minuten mit dem deutschen Rekordmeister über weite Strecken mithalten konnten.

03/08/19 22:41 zurück