Nationalteam setzt sich für sauberen Sport ein

Tobias Wagner - Copyright: Uros Hocevar/kolektiffimages

Im Internet kursieren viele Meinungen und Ansichten zum Thema Doping. Leider befindet sich darunter auch hin und wieder eine unqualifizierte Aussage. Was sich saubere Athleten dabei denken, wenn sie im Internet unfaire Pauschalierungen oder Unwahrheiten über ihren Sport lesen, zeigen vier "Mean Tweet"-Videos mit den Handball-Nationalteamspielern David Brandfellner und Tobias Wagner.

Die Videos wurden im Vorfeld der Handball Europameisterschaft 2020 in Kooperation zwischen der NADA und dem ÖHB gedreht. Um spontane und unvorbereitete Antworten zu bekommen, wurden die beiden Spieler im Vorfeld nicht über den Inhalt der Aussagen informiert - dies zeigt sich auch an den Reaktionen.

Wir danken den Nationalteamspielern David Brandfellner und Tobias Wagner sowie der NADA an dieser Stelle nochmals herzlich für die Zusammenarbeit und die Unterstützung beim Schutz der sauberen Sportlerinnen und Sportler!

Das erste Video wurde bereits im Vorfeld des EURO-Spiels gegen Spanien veröffentlicht, das zweite Video wird heute vor dem Spiel gegen Deutschland publik gemacht. Die beiden letzten Videos folgen schrittweise in den kommenden Tagen und sind dann sowohl auf dem YouTube-Kanal als auch auf der Facebook-Seite der NADA Austria zu finden.

20/01/20 15:02 zurück