WOMEN'S EHF EURO 2024

Die 16. Frauen Handball Europameisterschaft wird vom 28. November bis zum 15. Dezember 2024 gemeinsam von Österreich, Ungarn und der Schweiz ausgerichtet. Ungarn ist nach 2004 und 2014 zum dritten Mal Gastgeber für die besten Handballerinnen Europas, während Österreich und die Schweiz das erste Mal in dieser Rolle auftreten werden. Insgesamt ist es die vierte Europameisterschaft, die von mehreren Nationen gemeinsam ausgetragen wird, erstmalig kämpfen dabei aber 24 Mannschaften um den Titel.

Die erste Europameisterschaft ging 1994 in Deutschland mit 12 Mannschaften in Szene. Bei der letzten EHF EURO 2022 traten erstmals drei Nationen (Nordmazedonien, Montenegro und Slowenien) als Veranstalter auf, damals starteten noch 16 Teams.

Alle Infos finden Sie HIER!