Handball Austria trauert um Kurt Frimmel

Kurt Frimmel bei der 90-Jahr-Feier des ÖHB - Copyright: ÖHB/Pucher

Kurt Frimmel, Vater von Roman Frimmel und Großvater von Sebastian Frimmel, ist in der Nacht auf Samstag friedlich entschlafen. Die gesamte österreichische Handballfamilie drückt den Hinterbliebenen ihr herzliches Beileid aus.

Kurt Frimmel war bis zuletzt bei der ASKÖ als Bundesreferent für Handball tätig. 50 Länderspiele absolvierte er zu seiner aktiven Zeit für Österreich. Zu seinen erfolgreichsten Jahren zählen jene bei Rapid, wo die Sektion Handball inzwischen längst aufgelöst wurde.

Später fungierte er viele Jahre als Co-Trainer an der Seite von Sandor Voss wie auch Vinko Kandja beim österreichischen Männer Nationalteam und betreute das U20 Nationalteam des ÖHB.

Seine Gene gab er direkt an seinen Sohn Roman und seinen Enkel Sebastian weiter. Roman Frimmel galt zu Westwiens Glanzzeiten als Toptalent, wurde jedoch von einer schweren Knieverletzung gestoppt. Enkel Sebastian Frimmel spielt mittlerweile in der Schweiz bei den Kadetten Schaffhausen und ist fixer Bestandteil des Nationalteams.

Zu seinen Lieblingsliedern zählte der der Hit des französischen Sängers Patrick Hernandez ´Born to Be Alive´.

Gesamt Handball Austria drückt der Familie, Freunden und Wegbegleitern ihr herzliches Beileid aus.

28/03/20 16:57 zurück