Jeder Punkt zählt – kein Team hat OPO-Ticket fix

"Kämpfen bis zum Umfallen" heißt es für die Teams der spusu CHALLENGE im Endspurt des Grunddurchgangs. Drei Runden vor der Winterpause kämpfen immer noch acht Teams um einen Platz im Oberen Playoff. Wobei die Chancen für den HC FIVERS WAT Margareten II nur noch sehr theoretischer Natur sind.

Die Wiener müssen am Freitag beim ATV Auto Pichler Trofaiach jedenfalls einen Kantersieg einfahren, um vielleicht noch weiterträumen zu dürfen. „Trofaiach hat die ganze Liga heuer überrascht, ist ganz vorne dabei im Kampf um eine gute Ausgangsposition fürs Frühjahr. Wir reisen mit einer jungen Truppe in die Steiermark, wollen ein gutes Spiel machen und uns so teuer wie möglich verkaufen“, so FIVERS II-Trainerin Sandra Zapletal.

Im Schlagerspiel der 16. Runde empfängt Tabellenführer Union JURI Leoben den viertplatzierten roomz hotels Vöslauer HC. Die Thermenstädter liegen gleichauf mit Trofaiach und dem HC Bruck nur einen Punkt hinter den Obersteirern und dem UHC Hollabrunn. Für die Weinviertler geht es gegen WAT Atzgersdorf. Hollabrunn-Manager Gerhard Gedinger: "Wir haben die letzten beiden Partien dank eines starken Kollektivs vor allem in der Abwehr gewonnen. Darauf aufbauend wollen wir auch gegen Atzgersdorf anschreiben und zwei ganz wichtige Punkte fürs Meisterplayoff einfahren. Wir wissen, dass die Wiener ein ganz gefährlicher Gegner sind, hoffen aber, dass unsere tollen Fans die Weinviertelarena einmal mehr erbeben lassen und die Mannschaft wieder nach vorne peitschen werden."

Bruck gastiert beim abgeschlagenen Schlusslicht Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten, während die Union Sparkasse Korneuburg den zuletzt dreimal siegreichen Aufsteiger UHC Tulln zum NÖ-Derby bietet.

spusu CHALLENGE, 16. Runde

06.12., 19:00: Union JURI Leoben - roomz hotels Vöslauer HC