Nicolas Paulnsteiner wechselt zu den Füchsen Berlin

Nicolas Paulnsteiner - Copyright: ML-Marketing

Die Füchse Berlin angeln sich nach Lukas Herburger einen weiteren rotweißroten Akteur: Nicolas Paulnsteiner erhielt beim Hauptstadt-Klub einen Dreijahresvertrag und wird zunächst für den 1. VfL Potsdam, wo bereits Elias Kofler und Marko Katic engagiert sind, auflaufen.

Der 19-jährige Nicolas Paulnsteiner gilt als eines der größten Rückraumrechts-Talente im österreichischen Handball und hatte es mit seinen Leistungen in den erweiterten österreichischen Nationalkader für die EHF EURO 2024 geschafft. Er kommt ursprünglich aus dem Nachwuchs der SG INSIGNIS Handball Westwien, wo er bis Juni 2023 unter Vertrag stand, ehe er im Juli 2023 zum HC LINZ AG wechselte. Der österreichische Jugendnationalspieler zählt Dika Mem und Nedim Remili zu seinen sportlichen Vorbildern und möchte in der Zukunft gerne mal in der EHF Champions League spielen.

Neben Nicolas Paulnsteiner lotste man auch Jannek Klein nach Berlin, Geschäftsführer Bob Hanning: „Wir wollten uns die Transferrechte an beiden Spielern sichern und freuen uns, dass sie bei den Füchsen Berlin unterschrieben haben. Beide wollen gerne nächstes Jahr für den 1. VfL Potsdam auf Torejagd gehen und sich dort sportlich weiterentwickeln.“

18/04/24 13:36 zurück